08.08.2018: Einschulung der Schulneulinge
Heute startete für 76 Schulneulinge die Grundschulzeit. Um 9 Uhr fand in der St. Katharinenkirche ein ökumenischer Gottesdienst statt. Gemeinsam mit Herrn Josten und Herrn Fitting haben die neuen Klassenlehrerinnen den Gottesdienst gestaltet.
Anschließend versammelten sich alle in der Schulturnhalle. Nach der Begrüßung durch Herrn Ames wurden die Schulneulinge von den Kindern der Klassenstufe 2 mit Liedern und Gedichte begrüßt. Anschließend gingen die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen bis 11.30 Uhr in die Klassenräume. Für die Erwachsenen bot der Förderverein währenddessen auf dem Schulhof einen kleinen Umtrunk an.