19.08.2019: Anfrage des ZDF zu TV-Doku

Nachfolgende Anfrage des ZDF erreichte uns gestern. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei der Schulleitung.

Sehr geehrter Herr Ames,

für die ZDF Doku Reihe ZDFzeit (dienstags um 20:15 Uhr) produzieren wir eine TV Doku zum Thema „Familien“.
Hier wollen wir gerne auch Kinder befragen, was für Sie wichtig ist im Leben. Wie wichtig ist Familie für sie?
Dazu suchen wir 6-11-jährige Kinder, die gerne vor der Kamera sprechen würden.
Die Aufzeichnung wäre am Samstag, 21. September in einem kleinen Studio in Mainz Hechtsheim. Dauer etwa 1,5 Stunden.
Ein Elternteil sollte natürlich auch dabei sein. Als kleines Dankeschön erhält jede Familie eine kleine Aufwandsentschädigung.
(Sendedatum ist der 10.12.2019 um 20:15 Uhr im ZDF.)