Herbstschule

In den Herbstferien (12. bis 23.10.2020) findet in beiden Wochen eine Herbstschule an den Standorten GS Dienheim und GS Hahnheim-Selzen statt, - vorausgesetzt, es gibt genügend Anmeldungen. Montag bis Freitag wird täglich 3 Stunden – von 9 bis 12 Uhr – in Kleingruppen gerechnet, geschrieben und gelesen, entstandene Rückstände können aufgeholt werden. Geleitet wird die Herbstschule von Lehramtsstudenten/innen oder pädagogisch geschultem Personal. Das Übungsmaterial wird von den Klassenlehrern/Klassenlehrerinnen Ihres Kindes individuell zusammengestellt.
Bis zum 30. September können Sie ab sofort unter der Mailadresse www.vg-rhein-selz.feripro.de Ihr Kind online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei und wird finanziert durch das Land Rheinland-Pfalz.
Sie können je eine Woche auswählen. Die Plätze werden nach Eingang vergeben. Bitte teilen Sie auch der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Ihres Kindes per Mail mit, wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben, damit wir die Förderpakete erstellen können. Die Hin- und Rückfahrt muss selbst organisiert werden.