26.04.2012: Waldjugendspiele im Lennebergwald

Nach intensiver Vorbereitung im Sachunterricht war es nun soweit - die Klassen 3b und 3d nahmen an den Waldjugendspielen im Lennebergwald teil. Jede teilnehmende Klasse bekam einen Förster zugeteilt und durchliefen 10 Stationen im Wald. Die Stationen waren sehr vielfältig, z.B. Baumscheiben sägen, in Fühlkästen Waldmaterialien erfühlen, Waldtierrätsel lösen, ein Fledermausspiel spielen und vieles mehr. Zum Schluss konnte sich jedes Kind noch mit einem Löffel leckeren Waldhonig stärken. Es war ein schöner Waldtag und danken allen Förstern, ehrenamtlichen Helfern und den Eltern, die uns zum Lennebergwald gefahren haben, für diesen tollen Tag im Wald. (P. Rothenburger)