15.03.2012: Kreisturnfest in Monsheim

Am 15.03.2012 nahm unsere Schule mit einer Wettkampfmannschaft am Kreisturnfest in Monsheim teil. Frau Schönmehl und Frau Nadler begleiteten als Betreuerinnen folgende Kinder: Lena (3c), Ann-Sophie (4a), Lisa (4b), Dario (4b), Nuria (4b), sina (4c) und Maureen (4c). Insgesamt nahmen 13 Mannschaften aus unserer Region teil. Nach dem Einturnen wurde es ernst! Wir gehörten zur Riege 3, in der auch die Grundschulen aus Ingelheim und Nierstein waren. Unsere Mannschaft begann mit dem Bodenturnen und zeigte eine sehr gute Leistung. Anschließend folgte die Gemeinschaftsübung, bei der unsere Turner/-innen ihre Übung im Einklang meisterten. Nun war die erste Aufregung verflogen!! Danach kam ein einwandfreier Sprung und den Abschluss bildete die Übung am Reck, bei der unsere Schüler/-innen Nerven bewiesen. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Und das dauerte lange ...! Die Siegerehrung begann bei Platz 13 und erst als der 3. Platz aufgerufen wurde, fiel unser Name!! Da war der Jubel groß! Unsere Turner/-innen durften das Treppchen mit besteigen und nahmen stolz die Urkunde und ein kleines Preisgeld in Empfang. So kann der hervorragende Platz nochmals bei einem gemeinsamen Eisessen gefeiert werden. (G. Nadler)