Betreuende Grundschule

BetreuendeGrundschule

Betreuung im Anschluss an den Unterricht

Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, den Schülerinnen und Schülern der Grundschule "Am Gautor" ein gute Betreuung zu bieten. Sie können in dem Umfeld, in dem sie tagsüber den Unterricht besuchen, auch die Mittage verbringen. In dieser Zeit werden sie von Frau Engmann, die diese Aufgabe schon seit dem Jahr 2001 wahrnimmt und das Vertrauen der Eltern und Kinder besitzt sowie von derzeit 8 weiteren Mitarbeiterinnen betreut. Eltern können zwischen 2 Zeitmodellen wählen - nach Unterrichtsschluss bis 14.30 Uhr oder bis 16 Uhr.

Die Betreuungszeit ist rhythmisiert:

Die Kinder nehmen zuerst ein warmes Essen ein, das seit diesem Schuljahr von "Kreativ Catering" frisch gekocht geliefert wird.

Dieses Essensangebot kann, muss aber nicht genutzt werden. Sie, liebe Eltern, können bestimmen, ob Ihr Kind warm essen soll oder nicht.

Die aktuellen Speisepläne finden Sie hier. (KW 15)

Im Anschluss an das Essen werden die Hausaufgaben erledigt oder die Kinder nehmen sich eine Ruhezeit.
Wichtig: Eine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Hausaufgaben kann und wird nicht gegeben!
Ab 14:30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, an unterschiedlichen Aktivitäten, wie Tischtennis, Malen, Basteln und vor allen Dingen "auf dem Hof spielen" teilzunehmen.

Gerne nehmen wir auch die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer an, die mit den Kindern lesen, basteln oder spielen könnten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Sekretariat der Schule unter 0 61 33 - 92 60 15 oder per e-Mail an eine der folgenden Adressen: sekretariat(at)grundschule-oppenheim.de oder schulleitung(at)gs-oppenheim.bildung-rp.de

Hier finden Sie alle notwendigen Formulare für die Anmeldung:

Anmeldeformular Betreuung 2024/2025
Anmeldeformular Mittagessen 2024/2025