Der Schulelternbeirat

blockHeaderEditIcon

Am 04.10.2022 fand die Wahl des neuen Schulelternbeirates statt.
Nachdem die bisherigen Mitglieder mit einem kleinen Präsent verabschiedet wurden, wählten die Wahlberechtigten den neuen Schulelternbeirat für die nächsten 2 Jahre.
Aufgrund der aktuellen Schülerzahl setzt sich der Schulelternbeirat aus 7 ständigen Mitgliedern und 7 Vertreterinnen und Vertretern zusammen.
Der bisherige Vorsitzende Herr Jörg Guder (3d) wurde in seinem Amt bestätigt, zu seinem Vertreter wurde Herr Christian Haase (3d) gewählt.

von links:

stehend: Christion Haase (stellvetr. Vorsitzender), Jörg Guder (Vorsitzender)

Was ist der Schulelternbeirat und was tut er?

Der Schulelternbeirat – kurz SEB – der Grundschule "Am Gautor" besteht aus sieben Vertreterinnen und Vertretern aus der Elternschaft. Die Mitglieder werden alle zwei Jahre von den Klassensprecher/innen und den Wahlvertreter/innen gewählt – pro Klasse gibt es vier Wahlberechtigte.

Der SEB hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule mitzugestalten. Die Mitglieder geben Anregungen und Ideen aus der Elternschaft an die Schule weiter.

Der SEB ist die Schnittstelle zwischen Eltern und Schule und kann z.B. in strittigen Fragen zwischen Eltern und Schule vermitteln. Auf Wunsch der Eltern kann ein SEB-Vertreter zum Beispiel bei Gesprächen mit Lehrern oder Schulleitung anwesend sein.

Der SEB trifft sich ca. alle sechs Wochen mit der Schulleitung und bespricht verschiedene wichtige Themen.

Wie erreichen Sie den Schulelternbeirat?

Wenn Sie uns erreichen möchten, senden Sie uns bitte eine e-Mail an seb.gsoppenheim(at)gmail.com