In jedem Schuljahr finden immer donnerstags von 12:20 - 13:10 Uhr für alle 3. und 4. Schuljahre verpflichtende AGs statt.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich jedes Halbjahr neu entscheiden, welche AG sie besuchen möchten. Hierbei ist es uns wichtig, dass die Kinder ihren Neigungen entsprechend wählen.

Gewählt werden können Themenschwerpunkte wie:

• Musical und Theater
  • Sport und Spiel
  • Filzen
  • IPad und Computer
  • Lesen
  • Stricken und Sticken
  • Schulhausgestaltung
  • Tiere
  • ... und ganz viele mehr

Alle Lehrerinnen und Lehrer bieten eine AG an und auch Eltern beteiligen sich an diesem Angebot.

Den Schülerinnen und Schülern bereitet es viel Spaß, einmal ohne Notendruck etwas ganz anderes im Schulalltag zu lernen und auch zu zeigen, was alles in ihnen steckt.