16.03.2012: Verkehrssicherheitstraining

Im März nahmen die Klassen des ersten Schuljahres an einem Verkehrssicherheitstraining teil, das vom ADAC durchgeführt wurde. Hier lernten die Kinder, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten. So macht Radfahren am meisten Spaß, wenn man mit Helm auf dem sicheren Radweg unterwegs ist. Weiterhin übten die Kinder, die in die Rolle des Fußgängers wie auch des Autofahrers schlüpfen durften, das sichere Überqueren der Straße. Dafür wurde eine Verkehrssituation mit Zebrastreifen und Ampel aufgebaut. Zum Schluss erhielten alle Erstklässler eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme am Sicherheitstraining.