08.05.2018: Schulprojekt "Bofi geht auf Reisen“

Preisverleihung bei der Mainzer Volksbank

Groß war die Aufregung der Klasse 2d, als vor ein paar Wochen die Einladung der Mainzer Volksbank ins Haus flatterte zur Preisverleihung des diesjährigen Schulprojektes "Bofi geht auf Reisen“.  Über mehrere Monate hatten die Kinder „ihr“ Bofi-Buch zusammengestellt. Immer eine Doppelseite wurde von einem Kind gestaltet. Es gab Berichte über ein Ereignis, das die Klasse zusammen erlebt hatte oder auch über ein Wochenende eines Kindes. So füllte sich das Buch mit tollen Geschichten und vielen schönen Bildern mit Bofi, dem Maskottchen der MVB, das als Kuscheltier immer dabei war.
Am 8. Mai machte sich die Klasse dann gemeinsam mit Eltern und ihrer Klassenlehrerin, Frau Messner, auf den Weg nach Mainz. Groß war die Freude, als die Klasse schließlich zum dritten Platz der 2. Klassen gratuliert wurde, denn verbunden war diese Auszeichnung mit einem Scheck über 250 Euro für die Klassenkasse.
Zur Preisverleihung gab es Getränke und Brezeln für alle, außerdem konnten sich alle Klassen mit Bofi höchstpersönlich fotografieren lassen und jede Klasse bekam eine große Kiste mit ganz vielen Bofi-Kuscheltieren für die Kinder.
(Marika Belloni)