20.09.2018: Sicherheitswesten vom ADAC
Jedes Jahr erhalten unsere Erstklässler kurz vor den Herbstferien die gelben Sicherheitswesten, die vom ADAC gespendet werden, durch die Schulleitung. Doch heute versammelten sich alle Kinder der Klassenstufe 1 auf dem Schulhof. Denn dort überreichte ihnen dieses Mal der Vorstand des ADAC Mittelrhein e.V. im Auftrag der ADAC Stiftung die gelben Sicherheitswesten. Außerdem erhielten die KInder noch Luftballons und ein Malbuch. Wir hoffen, dass gerade jetzt, wo es morgens auf dem Schulweg schon dunkel ist, die Kinder die Westen regelmäßig anziehen und dadurch für die Autofahrer besser zu sehen sind.