12.08.2019: Einschulung der Schulneulinge
Am Dienstag, 13.08.2019 begann für unsere neuen Erstklässler die Grundschulzeit mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Katharinenkirche. Anschließend wurden die Schulneulinge in der Schulturnhalle von den Kindern der Klassenstufe 2 mit Liedern und einem kleinen Theaterstück begrüßt. Danch ging es dann mit den Klassenlehrerinnen in die Klassensäle. Für die Eltern hatte der Förderverein auf dem Schulhof einen kleinen Umtrunk vorbereitet. Bevor der erste Schultag endete, konnten die Eltern und Angehörige dann am Ende des ersten Unterrichtstages im Klassenzimmer noch einige Fotos machen.