16.03.2020: Schulschließung und Notbetreuung

Montag, 16.03.2020

Auf der heutigen Dienstbesprechung wurde für die Zeit der Schulschließung Folgendes beschlossen:
Alle Eltern haben über die klasseninternen Verteilerketten bereits Arbeitspläne und Materialien erhalten.
Diese werden von den Lehrkräften auch für die nächsten Wochen vorbereitet und über die Klassenleitungen an die Eltern weitergeleitet.
Alle Eltern sind verpflichtet dafür zu sorgen, dass ihre Kinder alle Aufgaben im vorgesehenen Zeitraum bearbeiten. Am Ende jeder Woche schicken die Eltern bitte per Mail die Bestätigung, dass die Aufgaben erledigt wurden.
Eine Kontrolle bzw. Korrektur durch die Lehrkräfte wird entsprechend zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass die Notbetreuung nur für bestimmte Berufsgruppen vorgesehen ist!
Informationen des Landes Rheinland-Pfalz hierzu finden Sie unter
https://www.rlp.de/de/buergerportale/informationen-zum-coronavirus/schulen-und-kitas/ .

Die Notbetreuung endet mit dem letzten Tag vor den Osterferien am 07.04.2020.

Frau Frey, unsere Schulsozialarbeiterin, befindet sich im Homeoffice und ist durchgehend über ihre E-Mailadresse zu erreichen.