23.03.2020: Elternbrief zu den Corona-Maßnahmen
Montag, 23.03.2020
Gestern oder heute haben alle Eltern über den Klassenmailverteiler den dritten Elternbrief erhalten (PDF). Bis wir die darin beschriebene Onlineplattform Teams fertig eingerichtet haben, werden die Arbeitspläne und dazugehörende Arbeitsblätter per Mail an die Eltern versandt.

Heute haben viele Eltern die, wie im letzten Brief angekündigt, in den Klassenräumen zusammengestellte Pakete für die Kinder abgeholt. Leider sind aber noch einige liegengeblieben. Es wäre sehr wichtig, diese noch abzuholen, da sonst nicht alle Pflichtaufgaben erledigt werden können!

Die Allgemeine Zeitung hat auch die neuste Ausgabe der Kruschelzeitung kostenlos für alle Kinder zur Verfügung gestellt. Auch vom Grundschulverband gibt es ein neues Schreiben mit Tipps, dieses Mal zum Umgang von Kindern mit den Medien (PDF).