Unser 1. Fußballturnier in Bodenheim

Heute, Freitag (10.06.2022), nahm unsere Schule wieder an einem Grundschulfußballturnier teil.
In der Verbandsgemeinde Bodenheim findet ebenso wie bei uns jährlich ein Fußballturnier aller Grundschulen statt. Nachdem die Grundschule Nackenheim abgesagt hatte, wurden wir gefragt, ob unsere Schule einspringen möchte.
Nachdem wir zugesagt haben, wurde schnell eine Fußball-AG ins Leben gerufen und - aufgrund der Kürze der Zeit - konnte nur dreimal gemeinsam trainiert werden. Dennoch fuhren wir mit großem Selbstvertrauen zum Turnier. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei den Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben!

Alle teilnehmenden Mannschaften (GS Bodenheim, GS Gau-Bischofsheim, GS Lörzweiler und unsere) wurde von Herrn Roth, Schulleiter der GS Bodenheim und Organisator des Turniers, begrüßt und der Ablauf und die Regeln wurde kurz erklärt.

Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden". Unser erster Gegner war die GS Lörzweiler. Recht souverän und mit guten Zusammenspiel konnten wir schnell unser Führungstor erzielen. Am Ende gewannen wir ungefährdet mit 6:0.
Der nächster Gegener hieß GS Bodenheim, der vermeintlich wohl stärkste Gegner im Turnier. Diese Schulmannschaft spielt nämlich in dieser Zusammenstellung auch im Verein und das zeigte sich dann auch im Verlauf des dennoch spannenden Spiels. Wir konnten sogar mit 1:0 in Führung gehen. Im Spiel hatten wir unsere Chancen, mussten uns aber am Ende leider mit 1:3 dann doch geschlagen geben.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die GS Gau-Bischofsheim. Mit einem Sieg und einer noch möglichen Niederlage der GS Bodenheim gegen die GS Lörzweiler hatten wir immer noch die Chance, den Turniersieg deoch noch zu erringen. Auch hier spielte unsere Mannschaft wieder richtig gut zusammen und siegten am Ende deutlich mit 7:1.
Aber leider ließ die Mannschaft der GS Bodenheim im letzen Spiel keinen Zweifel aufkommen, wer die beste Mannschaft auf dem Platz stehen hatte! Auch das Spiel gegen die GS Lörzweiler konnte deutlich gewonnen werden, so dass die GS Bodenheim am Ende ohne Punktverlust unangefochten Sieger des Turniers wurde.
Dennoch können wir mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein, zumal wir das zum Abschluss stattgefundene Elfmeterschießen recht souverän gewonnen haben!

Es spielten für unsere Schule: Max, Niklas, Pepe, Manoa, Lea, Tillmann, Serkan, Maxim, Sahil und Felix.
Nun werden wir gut vorbereitet zum Turnier der Grundschulen unserer Verbandsgemeinde am 24.06.2022 nach Guntersblum fahren!