Schülerlauf 2023 beim Mainzer Marathon

Am Sonntag, den 7.5.2023, war es soweit: Der Schülerstaffellauf beim Mainzer Marathon!

Wochenlang haben die Mädchen und Jungen der Klasse 3c darauf trainiert. Es gingen zwei Mannschaften mit je fünf Schüler/innen mit den Startnummern 373 und 374 an den Start!
Insgesamt waren 450 Staffelmannschaften angemeldet. Alle liefen eine Strecke zwischen 4 und 5 km und waren begeistert von der Atmosphäre in den Mainzer Straßen. Nach 2 Stunden
nd 23 Minuten kamen die Schlussläufer unter viel Applaus ins Ziel. Überglücklich und stolz nahmen alle Kinder nach dem Lauf ihre Medaillen in Empfang. Ein großes Dankeschön an die
ltern, die ihre Kinder so toll unterstützt haben, indem sie sie zum Start gebracht haben und für eine tolle Stimmung gesorgt haben.
Danke auch an Familie Titze, die den Tag mit eigenen Marathon - T-Shirts unvergesslich gemacht hat.

Es war ein ereignisreicher Tag für Groß und KLEIN!!!!!!!
(Gritt Nadler)