Sponsorenlauf fürs Zirkusprojekt 2023

Sponsorenlauf 2023

In der Woche vom 06.11. bis 11.11.2023 findet wieder unser Zirkusprojekt statt. Erneut konnten wir den Circus Jonny Casselli für unsere Projektwoche gewinnen.
Um die anstehenden Kosten zu dämpfen, führten wir auch dieses Mal wieder einen Sponsorenlauf durch. Jedes Kind suchte im Vorfeld Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis, die für jede von dem Kind gelaufene Sportplatzrunde einen festgelegten Betrag zahlen werden.
Am Montag, 02.10.2023, wanderten alle Klassen zum Sportplatz in Dienheim, der uns von der Gemeinde freundlicherweise erneut zur Verfügung gestellt wurde.
Auf der Anlage hatten sich bereits sehr viele Eltern und Familienangehörige zur Unterstützung und zum Anfeuern der Kinder eingefunden.
Nach der Begrüßung durch Herrn Ames begannen die Klassenstufen 3 und 4 mit dem Lauf. Sie hatten insgesamt eine Stunde Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen.
Nach jeder Runde erhielten die Kinder an ihrem Startpunkt einen Gummi ums Handgelenk, deren Anzahl am Ende zusammengezählt wurde.
Die Klassenstufen 1 und 2 liefen nach einer kurzen Wechselpause anschließend ihre Runden, sie hatten 40 Minuten Zeit.
Am Ende des Vormittags wurden dann die erlaufenen Runden auf den Sponsorenzetteln eingetragen.

Herr Ames bedankte sich ganz herzlich bei allen Kindern, die alle ihr Bestes gaben und sehr viele Runden gelaufen sind. Auch den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern gilt unser großer Dank!

Nun sind wir alle gespannt, wie viel € insgesamt eingelaufen wurden!