09.05.2012: Verbandsgemeinde-Fußballturnier der Grundschulen
Das alljährliche Verbandsgemeinde-Fußballturnier der Grundschulen wurde heute ausnahmsweise nicht auf dem Rasenplatz in Friesenheim ausgetragen, sondern fand auf dem Hartplatz in Undenheim statt. Dieses Mal waren alle Grundschulen vertreten: Dienheim, Nierstein, Undenheim, Hahnheim, Mommenheim und natürlich auch wir. Zu Beginn begrüßte Herr Verbandsgemeindebürgermeister Penzer alle Anwesenden und nachdem Herr Roth, der wie jedes Jahr das Turnier organisierte, kurz den Ablauf erklärte, konnten die Spiele beginnen. Nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" musste unsere Mannschaft zuerst gegen Mommenheim antreten. Das Spiel endete 3:0 für uns. Auch das Spiel gegen Dienheim gewannen wir, dieses mal mit 2:0. Gegen die meist sehr starke mannschaft aus Hahnheim erkämpften wir ein knappes 1:1, wo´bei Hahnheim erst kurz vor Spielende den Ausgleich schaffte. Nun mussten wir gegen die Undenheimer antreten, die bisher alle Spiele gewonnen hatten. Auch dieses Mal zeigte die Undenheimer Mannschaft eine tolle Leistung und gewannen verdient mit 2:0. Unser letztes Spiel gegen Nierstein konnten wir dann mit 1:0 für uns entscheiden und erlangten somit am Ende hinter der Mannschaft aus Undenheim einen hervorragenden 2. Platz!!
Für unsere Schule spielten: Yannick Fatho, Tim Janß, Finn-Ole Jessen, Nico Manz, Konstantin Schefuß, Carina Schneider, Danilo Siragusa, Aristoteles Kounis, Finn Weyell und Julian Zinn.