Theaterbesuch der Klasse 4b

Opernbesuch „Peter Pan“ Klasse 4b

Am Montag, dem 15.01.24 ist die Klasse 4b (mit anderen vierten Klassen) in die Oper „Peter Pan“ von Richard Ayres gegangen.

In der Oper ging es um das Abenteuer von Peter Pan, Wendy und ihren zwei Brüdern. Diese reisen zusammen nach Nimmerland. Eine Insel, auf der Kinder nicht erwachsen werden und (fast) immer glücklich sind.

Um 8 Uhr hat sich die Klasse im Klassenraum zusammengefunden, um gemeinsam zum Oppenheimer Bahnhof zu laufen. Von dort aus ist die Klasse mit dem Zug nach Mainz (Römisches Theater) gefahren. Nach einem kleinen Fußmarsch waren sie schon am Theater, im kleinen Haus. Dort haben die Schüler noch Zeit für eine Pause gehabt.

Anschließend ist die Klasse in den Saal zu ihren Plätzen gelaufen, um sich die Oper anzuschauen.

Nach einer Stunde und 25 Minuten war die Oper vorbei und die Klasse ist wieder zum Bahnhof gelaufen, um mit dem Zug zurück nach Oppenheim zu fahren.

Nicolas Sawinski, 4b