Theaterbesuch der Klasse 4b, 2

Besuch der Oper Peter Pan der Klasse 4b

Am Montag, den 15.01.2024 haben wir uns morgens in der Schule getroffen und sind nach der ersten Schulstunde gemeinsam zum Bahnhof gelaufen. Dort sind wir dann in den Zug nach Mainz gestiegen.

Nachdem wir in Mainz angekommen waren, liefen wir alle zum Staatstheater.

Dort angekommen haben wir gemeinsam gefrühstückt und sind anschließend zu unseren Sitzplätzen im Theatersaal gegangen. Wir durften sogar ganz oben auf dem Balkon sitzen.

Kurz darauf begann das große Orchester zu spielen und das Theaterstück begann. Peter Pan erlebte darin mit Wendy und ihren Brüdern Abenteuer auf der Insel Nimmerland. Es wurde gefährlich, denn

Wendy und ihre Brüder mussten zusammen mit Peter Pan gegen Captain Hook und seine Piraten kämpfen.

Am meisten hat mich beeindruckt wie Peter Pan im Theater über die Bühne geflogen ist. Das war aufregend. Nach dem Ende der Oper sind wir gemeinsam zum Bahnhof gelaufen, um mit dem Zug zurückzufahren.

In Oppenheim angekommen, durften wir direkt nach Hause gehen. Auf dem Heimweg habe ich nochmal mit Klassenkameraden über diesen tollen Vormittag gesprochen.

Timm Benedikt Lohmüller-Gillot