01.06.2012: Besuch eines Trommlers
Besuch eines Trommlers...
"Afrika hautnah erleben" konnten heute unsere Schüler. Unter diesem Motto hat Lea Veser vom Kulturbüro der Kreisverwaltung Mainz-Bingen eine interkulturelle Lesung mit dem senegalesischen Geschichtenerzähler Ibrahima Ndiaye organisiert. "Ibou", so sein Künstlername lebt im Saarland. Seine zwei Lesungen faszinierten alle Kinder, da er nicht nur Geschichten aus seiner Heimat erzählte, sondern dazu auch trommelte und mit den Kindern tanzte und sang. Am Ende der Lesungen konnten sie Kochbananenchips probieren und vom Hibiskustee kosten, ein typisch afrikanischer Imbiss. Für die Schüler und das Kollegium war sofort klar - Ibou muss uns noch einmal besuchen!