25.05.2013: Sommerfest
An diesem Samstag fand die Projektwoche ihren Abschluss mit dem diesjährigen Sommerfest. Nachdem es die ganzen Tage immer geregnet hatte, war die Befürchung natürlich groß, dass das Fest nur im Schulgebäude stattfinden könnte. Doch ausgerechnet an diesem Tag blieb es trocken und die Sonne strahlte vom Himmel!
Nachdem die Gäste mit drei Liedern, welche alle Kinder gemeinsam gesungen haben, und durch Herrn Ames und Verbandsbürgermeister Herrn Penzer begrüßt wurden, herrschte im Schulhaus und auf dem gesamten Schulhof ein reges Treiben. Für die Kinder wurden zahlreiche Stationen angeboten, an denen sie die unterschiedlichsten Aufgaben erwarteten. Ob Kinderschminken, Buttons herstellen, künstlerische Arbeiten anfertigen - es gab für jeden tolle Angebote. Besonders großer Andrang herrschte bei unseren japanischen Gästen. An deren Stand konnte man sich seinen Namen in japanischen Schriftzeichen gegen eine Spende schreiben lassen. In einzelnen Klassenräumen und in der Aula waren alle Ergebnisse der Projektwoche ausgestellt, die sich die Gäste anschauen und von den Schülern erklären lassen konnten. Spannend war natürlich auch wieder einmal die Tomola mit den vielen gespendeten Preise.
Auch für das Kulinarische war natürlich bestens gesorgt. Wie jedes Mal hat der Schulelternbeirat und der Förderverein mit Hilfe der Elternschaft für ein vielfältiges Angebot an Kuchen, Salate und vieles mehr gesorgt. Allein an Würstchen wurden an diesem Tag über 800 Stück verkauft!!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Spendern, Helfer und Helferinnen, besonders aber bei Frau Dierkes und Frau Hochstätter bedanken, die mit riesigem Engagement zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben!