12.06.2013: Verbandsgemeindefußballturnier der Grundschulen
Heute fand das alljährliche Verbandsgemeindefußballturnier der Grundschulen statt. Wie letztes Jahr fand dieses wieder auf dem Sportplatz in Undenheim statt. Da ein gemeinsames Trainieren wegen der gesperrten Turnhalle nicht möglich war, wurde unter allen Spielwilligen mit Hilfe der Fußballtrainer und der Kinder 8 Teilnehmer und eine Teilnehmerin ausgewählt.
Nach der Begrüßung durch Verbandsgemeindebürgermeister Herrn Penzer wurden in spannenden Spielen im Modus "jeder gegen jeden" der Pokal der Verbandsgemeinde ausgespielt. In der ersten Begegnung spielten wir gegen Dienheim, welche knapp mit 1:0 verloren ging. Es zeigte sich noch, dass die Mannschaft noch nie miteinander gespielt hatte. Dann aber wurde das Zusammenspiel im zweiten Spiel gegen Hahnheim bedeutend besser, so dass wir klar mit 3:0 gewannen. Auch im nächsten Spiel gegen Undenheim harmonierte die Mannschaft von Anfang an und konnte dieses Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Durch den Sieg der Dienheimer Mannschaft im letzten Spiel gegen Hahnheim in der letzten Minute war die kleine Chance, vielleicht doch noch das Turnier zu gewinnen, vorbei. Nun ging es um Platz 2 oder 3. Doch leider mussten wir uns gegen Nierstein durch ein 1:0 geschlagen geben, wurden aber für die tolle Leistung schließlich mit dem 3.Platz belohnt.
So sahen dann am Ende die Platzierungen aus:
1. Platz - Dienheim
2. Platz - Nierstein