16.09.2013: Pausenregelung wegen Baumaßnahmen
Nachdem durch die Baustelle und die Fluchttürme der Pausenhof seit Schuljahresbeginn nur noch eingeschränkt nutzbar ist, haben wir eine Änderung der Pausenregelung beschlossen.
Die 1. große Pause bleibt wie bisher beibehalten, da hier bereits immer nur zwei Klassenstufen gleichzeitig Pause haben. Neu geregelt haben wir die 2. große Pause. Für die Klassenstufen 1 und 2 findet wie bisher von 11.05 Uhr bis 11.20 Uhr diese Pause statt. Die Klassenstufen 3 und 4 haben von 11.05 Uhr bis 11.10 Uhr eine kurze Toilettenpause und dann von 11.55 Uhr bis 12.10 Uhr ihre 2. große Pause. Somit haben wir auch in den 2. Pausen nur noch zwei Klassenstufen auf dem Pausenhof und damit mehr Platz für die Kinder.
Nach Beendigung der Bauarbeiten in der Krämerstraße werden wir für die Pausen dann auch den Welschdorfgarten nutzen können und  im neuen Jahr nach deren Fertigstellung die Turnhalle.