04.06.2014: Grundschulfußballturnier unserer Verbandsgemeinde
Heute fand wieder das alljährliche Grundschulfußballturnier unserer Verbandsgemeinde statt. Auf dem Hartplatz in Undenheim trafen sich alle 6 Grundschulen aus Nierstein, Mommenheim, Hahnheim, Dienheim, Undenheim und natürlich auch aus Oppenheim. Obwohl wir kaum Gelegenheit hatten zu trainieren, wollten wir versuchen, das letzjährige Ergebnis (3. Platz) zu toppen. Nachdem gemeinsam in der Fußball-AG besprochen wurde, wer mitfahren soll, einigten wir uns auf folgende Spieler und Spielerin: Luc Weyell, Marc Strempel, Maurizio Robotta, Jonathan Ebersberger, Phil Prayon, Moritz Emrich, Amine Tajiou, Yannik Müller-Haeseler und Chloé Belter.
Morgens um 7.45 Uhr trafen wir uns in der Schule und sollten mit dem Bus des TV Dienheim nach Undenheim gefahren werden. Leider war dieser bis 8.15 Uhr immer noch nicht da und es konnte niemand telefonisch erreicht werden. Gott sei Dank erklärte sich Herr Weyell, der bereits in Undenheim war, bereit, zur Schule zu kommen, um zwei Kinder abzuholen, die anderen vier fuhren mit Herrn Ames sofort los. So kamen alle dann doch recht pünktlich auf dem Sportplatz an.
Unser erster Gegner war die Grundschule Dienheim. Nachdem wir bereits mit 1:0 führten, konnten die Dienheimer kurz vor Schluss noch ausgleichen. Danach gaben wir aber keinen Punkt mehr ab - wir gewannen alle weiteren Spiele. Damit waren wir die einzige Mannschaft ohne Niederlage und somit war uns der 1. Platz nicht zu nehmen! Stolz nahm unsere Mannschaft den Pokal und die Urkunde entgegen.