06.05. / 11.06.2015: Grundschulfußballturnier der Verbandsgemeinde

Wie jedes Jahr nahm unsere Fußballmannschaft am Grundschulturnier der Verbandsgemeinde teil. Vorher fand auf Landkreisebene bereits am 06.05.2015 in Bingerbrück ein Fußballturnier statt, an dem wir - mit 7 weiteren Mannschaften - ebenfalls teilnahmen.
Nach einer tollen Vorrunde, in der kein Spiel verloren ging, mussten wir im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B antreten. Auch dieses Spiel gewannen wir recht sicher und zogen somit ins Finale ein. Hier trafen wir auf die Mannschaft der Grundschule Bodenheim, gegen die wir in der Vorrunde bereits gewonnen hatten. Im einem spannenden Finale konnten sie sich jedoch dieses Mal durchsetzen und gewannen verdient den Pokal. Dennoch war die Freude über den zweiten Platz groß.

Am 11.06.2015 fand in Hahnheim dass alljährliche Grundschulfußballturnier der Verbandsgemeinde statt. Dieses Mal traten nun 8 Mannschaften an, Dolgesheim und Guntersblum nahmen zum ersten Mal teil. Bis auf zwei Wechsel fuhren wir mit der gleichen Mannschaft zum Turnier. Auch hier wurde in zwei Gruppen gespielt. Bis auf ein Unentschieden gewannen wir alle Spiele der Vorrunde recht deutlich (gegen Undenheim 1:1, gegen Dolgesheim 5:1, gegen Mommenheim 4:0) und wurden Tabellenerster. Somit mussten wir im Endspiel gegen Hahnheim antreten, die in ihrer Gruppe ebenfalls Erster wurden. MIt einem 2:0 konnten wir aber dieses Mal das Endspiel für uns entscheiden und durften neben der Urkunde auch den Siegerpokal mitnehmen.

In unserer diesjährigen Mannschaft spielten: Anas Alaoui, Paul Allgaier, Jan Becker, Ben Dietrich, Juca Hoffmann, Laurin Ignacy, Konstantin Knoop, Julius Petter, Ebbe Thiem, und Jan Wiltink. Als Mitbetreuer fuhr beide Male Herr Jizba mit.